Schnell, leicht, lecker.
Das sind die Eigenschaften, die diese Pastavariante perfekt beschreiben. Gleichzeitig entsprechen sie auch unseren Anforderungen an ein Mittagessen, für das wir nicht den halben Tag in der Küche verbringen möchten.
Die Sauce haben wir aus frischen Tomaten zubereitet, die jetzt sowohl in den Gärten als auch in den Lebensmittelregalen reichlich vorhanden sind. Kombinieren sie mit frischem Ricotta und saftigem Hähnchenfleisch, und schon hast du eine nahrhafte Mahlzeit, die dich für mehrere Stunden angenehm sättigt.
1 Portion beinhaltet
- 538 kcal
- 51 g Kohlenhydrate
- 18 g Fett
- 43 g Protein
Für 2 Portionen
- 150 g Kichererbsen-Nudeln
- Olivenöl-Spray
- 2 Zehen Knoblauch
- 1 Zwiebel
- 200 g Tomaten
- 70 g Tomatenmark
- 150 g Ricotta
- 200 g Putenfleisch
- Salz
- Pfeffer
- Oregano
- Basilikum
Verfahren
-
Die Pasta kochen wir im Voraus.
Zur Abwechslung im Speiseplan kannst du auch zu einer alternativen Variante greifen, wie zum Beispiel Kichererbsen‑Nudeln.
-
Als Eiweißquelle ist Putenbrust in eigenem Saft eine hervorragende Wahl, die wir sofort verzehren können. Falls du diese nicht zu Hause hast, kannst du aber auch Putenbrust in gesalzenem Wasser vorab kochen und nach dem Abkühlen in die gewünschten Stücke zupfen.
-
Und jetzt ran an die Sauce!
Als Erstes den Knoblauch und die Zwiebel fein hacken und die Tomaten in kleine Stücke schneiden.
Als Nächstes die Pfanne erhitzen, mit Olivenöl besprühen und darin Knoblauch und Zwiebel anbraten, bis sie leicht goldbraun werden.
Anschließend die Tomaten in die Pfanne geben und noch kurz weiterbraten, damit sie schön anrösten.
Dann das Tomatenmark unter die Mischung rühren. Mit Salz, Pfeffer und Oregano abschmecken.
Zum Schluss das Ricotta und Putenfleisch hinzufügen und alles gut miteinander vermengen.
-
Die Sauce mit vorgekochter Pasta anrichten und zum Schluss mit frischem Basilikum dekorieren.
-
Guten Appetit!




