Nahrungsergänzungsmittel für Muskelwachstum

Proteine

Eine ausreichende und zeitlich richtig abgestimmte Proteinzufuhr spielt eine wichtige Rolle bei dem Bestreben, Muskeln aufzubauen, d. h. bei der Muskelproteinsynthese. Die optimale Menge an Eiweiß für den Muskelaufbau wird mit 1,4-2 g/kg Körpergewicht angegeben. Eine angemessene Proteinzufuhr wird am besten unterstützt durch ein Eiweißpräparatdas problemlos während des Trainings oder zu jeder Tageszeit als Zwischenmahlzeit oder teilweiser Mahlzeitenersatz eingenommen werden kann.

          

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Kreatin

Kreatin ist eines der beliebtesten und am besten erforschten Sportnahrungsergänzungsmittel Nahrungsergänzungsmittelfür die (bei der empfohlenen Dosierung) kein Risiko besteht. Nahrungsergänzungsmittel mit Kreatin steigern nachweislich die Muskelkraft und das Muskelwachstum, verzögern die Muskelermüdung und fördern die Erholung des gesamten Körpers. Einige Studien weisen auch auf eine positive Wirkung auf die kognitive Gehirnfunktion hin.

          

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Gainers

Gainer ist ein Kohlenhydrat-Protein-Ergänzungsmittel, das dazu dient, Nährstoffe wirksam aufzufüllen, die Regeneration zu beschleunigen und vor allem die Kalorienzufuhr zu erhöhen. Gainer eignen sich für Personen, die versuchen, Muskelmasse aufzubauen oder ihr Gewicht zu erhöhen und nicht in der Lage sind, die erforderlichen Kalorien über eine normale Ernährung aufzunehmen.

          

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Aminosäuren

Für den Aufbau von Muskelmasse ist die Aufnahme aller essentiellen Aminosäuren. Die "Starter" der Muskelproteinsynthese können dann wie folgt betrachtet werden BCAASDie beste Quelle für diese Aminosäuren in der Sporternährung ist Molkenprotein. Ihre getrennte Verwendung kann die Energiereserven des Körpers fördern, die Muskelmasse schützen und die Erholung unterstützen. Andere erwähnenswerte Aminosäuren sind. Beta-Alanin zur Verzögerung der Ermüdung, HMB für einen effizienteren Muskelaufbau oder L-Citrullin zur Verbesserung der Muskeldurchblutung.

Aminosäuren und BCAAs

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Vitamine und Mineralstoffe

Die ausreichende Zufuhr von Mikronährstoffen ist für einen großen Teil der Bevölkerung ein Problem. Darüber hinaus haben Sportler einen um ein Vielfaches höheren Bedarf, der nicht ohne weiteres über die normale Ernährung gedeckt werden kann. Umfassende Lösungen umfassen Multivitamine mit hohen Tagesdosen aller notwendigen Mikronährstoffe. Eine besondere Gruppe besteht aus Magnesium a Zinkdie u.a. die körperliche Leistungsfähigkeit unterstützen.

          

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