Fit Mohnkuchen mit Quark und Pflaumen

Zubereitungszeit: 40 Min.
Kommentare
2

Wenn du nach einem einfachen und blitzschnellen Dessert suchst, das lecker, ernährungsphysiologisch ausgewogen und gleichzeitig sättigend ist, hast du es gerade gefunden.  

Fluffiger Mohnkuchenteig, ergänzt durch saftigen Quark und süße Pflaumen, ergibt einen köstlichen Kuchen, der sich perfekt als Nachtisch zum Nachmittagskaffee oder für ein schnelles Frühstück eignet.

Kauf der für das Rezept verwendeten Zutaten

7,99 €
3,19 €

1 Portion beinhaltet 1 Stück

  • 205 kcal
  • 12,7 g Kohlenhydrate
  • 13,1 g Fett
  • 9,6 g Protein
Für 9 Portionen

Für 9 Portionen

Wird in einem neuen Fenster geöffnet

Verfahren

  1. Fit Mohnkuchen mit Quark und PflaumenDie Eier mit dem Süßstoff und dem Protein schaumig rühren. Langsam die Milch und das geschmolzene Kokosnussöl einrühren, dann das mit Backpulver und gemahlenem Mohn vermischte Mehl hinzufügen. Dann nur noch leicht rühren, um den Teig zu verbinden.

  2. Ein Backblech (20x30 cm) mit Backpapier auslegen, den Teig darauf geben, gleichmäßig verteilen und mit dem mit Zucker und Puddingpulver vermischten Quark bestreuen. Zum Schluss die Pflaumen nach Belieben schichten. Fit Mohnkuchen mit Quark und Pflaumen

  3. Bei 180 Grad etwa 20 Minuten lang backen. Den fertigen und abgekühlten Kuchen mit Puderzucker bestreuen. Genießen :) Fit Mohnkuchen mit Quark und Pflaumen

    Fit Mohnkuchen mit Quark und Pflaumen

In der Rezeptur verwendete Produkte

Verwandte Rezepte

Sex vom Blech oder das perfekte Dessert mit nur 82 kcal pro Portion

Maulwurfkuchen im Glas

Schoko-Käsekuchen-Brownies mit Quark

Baked Oatmeal mit Banane

Tschechischer Míša-Kuchen als Dessert im Glas

Protein Overnight-Oats mit Chia Samen, Milch und Whey

Saftiger Apfelkuchen mit Schokoladen-Ganache-Glasur

Maulwurfkuchen mit Banane, Quark und Pudding

Streuselkuchen mit Quark und Obst

Dinkelpfannkuchen mit Lebkuchengeschmack

Buchteln mit Vanillecreme

Streuselkuchen mit Quark-Mohn-Füllung

Eiaufstrich mit Hüttenkäse und Schnittlauch

Fit Erdnuss-Cheesecake im Glas

Schokoladen-Babka mit Pekannüssen