Es ist kein Zufall, dass das heutige Dessert den Namen "Sex vom Blech" trägt. Es bietet einfach alles, was man von so einem „Quickie“ unter den Süßspeisen erwartet – einen zarten Boden, drei köstliche Cremeschichten und natürlich darf auch die Schokolade nicht fehlen. Denn die liebt schließlich jeder. Der wahre Höhepunkt sind jedoch die gerade einmal 82 Kalorien pro Portion. Das bedeutet nämlich: Man kann sich ganz ohne schlechtes Gewissen noch eine zweite Runde gönnen!
1 Portion beinhaltet
- 82 kcal
- 7 g Kohlenhydrate
- 2 g Fett
- 9 g Protein
Für 25 Portionen
- 180 g Kokosmehl
- 20 g Kakaopulver
- 20 g Vanillepulver-Süßstoff
- 20 g Erdnussbutter
- 1 Ei
- 200 ml Wasser
- 1 Packung Vanillepudding
- 400 ml Milch
- 250 g Quark
- 20 g Vanillepulver-Süßstoff
- 1 Packung Schokoladenpudding
- 400 ml Milch
- 250 g Quark
- 20 g Vanillepulver-Süßstoff
- 500 g Quark
- 30 g Vanille-Proteinpulver
- Vanillepulver-Süßstoff
- 20 g Zartbitterschokolade
Verfahren
-
Den Backofen auf 170 °C vorheizen.
-
Zuerst bereiten wir den Boden vor: Dafür alle benötigten Zutaten zusammenmischen und kurz ruhen lassen, damit das Kokosmehl das Wasser aufsaugt. Dann den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Springform drücken und 15 Minuten backen.

-
Als Nächstes folgt die Zubereitung der Puddingcremes: Den Vanillepudding nach Packungsanweisung kochen, jedoch in nur 400 ml Milch, damit er etwas dickflüssiger wird. Mit Vanillepulver‑Süßstoff süßen. Sobald der Pudding ein wenig abgekühlt ist, den Quark unterrühren und anschließend vollständig abkühlen lassen. Den gleichen Vorgang mit dem Schokopudding wiederholen.
-
Für die Zubereitung der Quarkcreme einfach alle Zutaten miteinander vermengen.
-
Und jetzt geht’s ans Schichten! Zuerst verstreichen wir die Vanillecreme auf dem abgekühlten Boden, darauf folgt die Schokoladencreme und anschließend die Quarkcreme. Zum Schluss wird das Ganze mit geriebener Schokolade bestreut. Das fertige Dessert am besten über Nacht im Kühlschrank fest werden lassen – und genießen! :)


















