Die diesjährige Pilzsaison war wieder ein voller Erfolg, und wir haben unsere Steinpilzvorräte mit Freude für eine cremige Pilzsoße verwendet. So zauberst du ein leckeres und einfaches Gericht, das in wenigen Minuten auf dem Tisch steht. Du hast keine Steinpilze da? Kein Problem, mit Champignons schmeckt das Gericht genauso lecker. Was du jedoch auf keinen Fall weglassen solltest, ist die Rinderbrühe! Sie verleiht der Soße garantiert einen besseren und intensiveren Geschmack.
1 Portion beinhaltet
- 478 kcal
- 68,9 g Kohlenhydrate
- 14,4 g Fett
- 16,2 g Protein
Für 3 Portionen
- 250 g Tagliatelle
- 200 g Pilze
- 1 Zwiebel
- 2 Knoblauch
- 1 Esslöffel grass-fed Ghee
- 1/2 Teelöffel Vilgain Dijon-Senf
- 1 Esslöffel Vilgain Bouillon
- 200 ml 12% Sahne
- Knoblauchgranulat
- Zwiebelgranulat
- Salz
- Pfeffer
Verfahren
-
Die Nudeln nach Zubereitungsanleitung kochen.
-
Die Zwiebeln in Ghee anbraten und die geschnittenen Pilze hinzufügen (am besten eignen sich Steinpilze wegen ihres intensiven Geschmacks, aber man kann auch Champignons verwenden). Lass die Pilze leicht karamellisieren, damit sie so viel Aroma wie möglich entfalten.
-
Anschließend den zerdrückten Knoblauch, die Brühe und 200 ml Wasser hinzufügen und auf die Hälfte einkochen lassen.
-
Die Mischung mit Sahne übergießen und mit Dijonsenf, Salz, Pfeffer, getrocknetem Knoblauch und getrockneter Zwiebel würzen.
-
Lass die Soße noch ein paar Minuten köcheln, bis sie leicht eindickt.
-
Gib die Nudeln in die Pfanne und vermische sie mit der Soße
-
Zum Schluss mit geriebenem Parmesan und Petersilie dekorieren und servieren.
Guten Appetit!





