Schwarzer Tee

Produkte: 1
Sortierung
:
Standard
  • Vilgain English Breakfast Tee
    Vilgain English Breakfast Tee ⁠–⁠ vollmundiger und kräftiger Geschmack, reich an Koffein und Antioxidantien
    50 g
    2,99 € (59,80 € / 1 kg)

Hochwertige schwarze Tees

Schwarzer Tee wird ebenso wie grüner Tee aus den Blättern des chinesischen Teestrauchs hergestellt. Der Unterschied besteht darin, dass schwarzer Tee zuerst fermentiert und dann getrocknet wird. Durch diesen Prozess hat schwarzer Tee einen kräftigeren Geschmack, enthält jedoch weniger gesundheitsfördernde Substanzen als grüner Tee, wie zum Beispiel EGCG. Schwarzer Tee ist ein beliebter Stimulansdas die Aufmerksamkeit fördern, antioxidativ wirken und die Gesundheit des Herzens und des Verdauungstrakts unterstützen kann. Er kann auch bei der Regulation von Blutzucker und Cholesterin helfen.  

Schwarzer Tee ist einfach zuzubereiten. Einfach losen oder portionierten Tee mit heißem Wasser übergießen und je nach Vorliebe ziehen lassen. Die Stärke des Tees entspricht der Dauer der Ziehzeit. Zu den beliebtesten Sorten gehören:

  • Earl Grey ist wahrscheinlich der bekannteste Vertreter der schwarzen Tees. Traditionell ist er eine Mischung aus schwarzem Tee und ätherischem Bergamotteöl;
  • English Breakfast Tea ist eine Mischung aus Assam-, Ceylon- oder kenianischen Tees, die besonders als Frühstückstee beliebt ist;
  • Darjeeling ist einer der besten Tees Indiens, der sich durch seine einzigartige Erntemethode auszeichnet. Hier findest du Tee mit der höchsten Qualitätszertifizierung FTGFOP1;
  • Ceylontee bezeichnet schwarze Tees, die in Sri Lanka angebaut werden. Im Gegensatz zu chinesischen und indischen Teesorten gilt er als delikater und geschmackvoller Tee.

Neben den schwarzen Tees kannst du bei uns auch grüne Tees, Matcha oder Kräutertees und Kräuterteemischungen kaufen. Du kannst auch aus verschiedenen Kaffeevariationen wählen.

Das könnte dich auch interessieren